Hände reichen – Initiative ergreifen

Wir verstehen uns als Förderverein des Ortsteils Heringen in der Landgemeinde Heringen/Helme.
Unser Ziel ist es, zwischen allen Vereinen, Organisationen und Institutionen des Ortes zu vermitteln, damit man sich gegenseitig helfen und unterstützen kann, ohne jedoch Einfluss auf politische Willensbildung zu nehmen.
Wir kümmern uns um die sogenannte “Förderung der Dorfkultur und des traditionellen Brauchtums” (z.B. durch Ausrichtung verschiedener Feste, Traditionspflege- und Auferlebung) und die Beschaffung der Mittel, die dafür notwendig sind. Weiterhin ist die Kinder- und Jugendarbeit im Ortsteil, die Nachwuchsgewinnung und -förderung in den Vereinen, die Unterstützung in der Sport- und Wettkampftätigkeit und der Bereich der Altenhilfe ein großes Anliegen.
Gerne heißen wir jeden Willkommen, der uns hierbei unterstützen möchte! Nur gemeinsam kann es Kultur in Heringen überhaupt geben!